Freitag, 29. Januar 2016

Perth ... und los geht's

Australien - i'm back!!!
Nach den ersten 3 Tagen in Perth will ich euch mal wieder ein Update geben.
Nachdem checkin im Hostel, habe ich mir die Innenstadt angesehen. Am nächsten Tag habe ich ein Konto eröffnet, eine Steuernummer beantragt, SIM Karte fürs Handy besorgt und für die ersten Tage eingekauft. Heute war Beach Day :-)
Ich glaube ich habe mich richtig verbrannt, bin jedenfalls schön rot.
Perth gefällt mir auf jeden Fall auch richtig gut. Schöne belebte Innenstadt, Bilderbuch Strände und fast immer Sonnenschein.
Downtown gibt's sogar Free Wi-Fi.

Ausblick:
Ich muss jetzt mind. eine Woche lang auf die Bankkarte hier warten. Warten ist ja mal gar nix für mich. Aber was solls.
Wenn ich die Karte habe, werde ich die Küste hochwärts bereisen. Das heißt, ich kaufe mir ein Hop on Hop off Ticket bis Broome. Damit kann ich jederzeit aussteigen und weiterfahren wenn ich möchte. In Carnarvon werde ich schauen, ob ich ein Fruitpicker Job erhaschen kann.
Und von Broome muss ich irgendwie nach Darwin kommen.
Der Plan steht, mal warten was alles passieren wird.
Ach und habe ich schon erwähnt, wie teuer Australien ist - hatte es doch glatt wieder vergessen.

 Perth Bell Tower



 Cottesloe Beach


 Innenstadt Perth

Foot Friday, mit authentischer deutscher Bratwurst. Was ich nicht lache :-)

Mein Abendessen, danke Jule für diese Inspiration.

Mittwoch, 27. Januar 2016

Batu Caves

Da ich nun noch einen Tag mehr in Kuala Lumpur hatte, habe ich mich dazu entschlossen, noch zu den Batu Caves zu gehen. Im Bus von Singapur zurück nach KL habe ich einen Darmstädter kennengelernt. Da dieser noch nie in KL war, habe ich ihm vorgeschlagen, dass wir gemeinsam zu den Caves fahren. Am Nachmittag sind wir dann mit dem Zug losgefahren. Die Höhlen sind etwa 30 min. außerhalb KL. Dort angekommen waren wir erstmal verwundert. Da uns ein lauter Rummel begrüßt hat. Dies muss wohl noch von dem Hindu Festival vor einigen Tagen gewesen sein. Schon ein bisschen wunderlich, dass vor diesen heiligen Höhlen ein lauter schriller Rummel aufgebaut ist. Die Höhlen sind jedenfalls schon mehr als 400 Millionen Jahre alt und recht beeindruckend.

Anschließend gab es nochmal Chicken Curry für 1.30€ inkl. Getränk natürlich :-)

Jetzt bin ich auf dem Weg in den Flieger nach Perth. Ich melde mich dann wieder vom nächsten Kontinent.









Montag, 25. Januar 2016

Singapur

Nach 4 Stunden Busfahrt und 1 Stunde an der Grenze (Ausreise aus Malaysia & Einreise in Singapur) Ankunft im Stadtstaat Singapur (SG). Der Bus war mal mega cool, neben Massagesesseln, Snacks and Drinks gab es auch für jeden Platz ein Entertaiment system. Und das zum Preis für 11€, zum Vergleich der KL Express vom Airport in die Stadt hat genauso viel gekostet.

Das Hostel habe ich mal wieder direkt in Chinatown gebucht, da es dort erfahrungsgemäß günstig & sehr zentral liegt. (Nach zwei Nächten kann ich sagen, dass dieses Hostel legendär schlecht ist, laut, stinkende Zimmer, unfreundliches Personal, .... dagegen war das in KL sehr gut)
Und dann begann die Sightseeing Tour durch SG: Skyline, Flyer, Gardens by the bay, Chinatown, little India and the best the Marina Bay Sands Hotel. Dieses Hotel mit dem höchsten und längsten Pool ist schon beeindruckend.
Singapur ist viel mehr "westlicher" als Kuala Lumpur. Es ist wirklich die Schweiz Asiens.
Natürlich bin ich auch am Office von NTT Com Security Singapore vorbei spaziert ☺
Das Highlight war die Licht und Wasser Show an der Promenade. Schaut euch mal das verlinkte Video an, es lohnt sich.

Da es heute immer mal wieder regnet, habe ich Zeit für den Blog, werde mir ein erstes schönes Hostel in Perth suchen und das Busticket kaufen, denn ...
Morgen Abend geht's wieder back to Kuala Lumpur und dann übermorgen früh endlich! nach Perth ✌


Chinatown

Buddha Tooth Relic Temple, 2015 erst eröffnet, liegt fast gegenüber des Hostels

Singapore Flyer, zweitgrößtes Riesenrad der Welt, bis 2014 Nr.1

...im Gardens by the bay


Children's Gardens by the bay






die Wasser, Licht, Laser, Musik, Seifenblasen Show an der Plaza de Promenade

das Hostel hat wohl genügend Klimaanlagen :-)

little India mit Diane, Mo, Konsi, Nora, Mario, Kufi & Jule

Kleine PlanÄnderung, es geht bereits Morgen früh um 10:30 Uhr zurück nach KL. Meine zwei Hostelbekanntschaften werden sich freuen.

Samstag, 23. Januar 2016

Kuala Lumpur

3 Tage Kuala Lumpur (KL) liegen bereits hinter mir. Nach dem sehr kurzen Nachtflug von Colombo bin ich um 5 Uhr in Malaysia angekommen. Am Vormittag habe ich die Stadt mit den kostenlosen GoKL Bussen erkundigt. Am Nachmittag bin ich mit zwei Hostelbewohnern auf ein Hochhaus in die 44 Etage gefahren. Dort hat uns ein Rooftop Pool und Palmen erwarten. Fragt bitte nicht, wie wir dort hoch gelangt sind ☺. Von dem Hochhaus hatten wir einen einmaligen Blick über die Stadt und auf die Petronas Towers. Am zweiten war erstmal ausschlafen angesagt. Am Nachmittag bin ich nochmal nochmal zu den Twin Tower gelaufen und habe mir die Innenstadt angesehen. HEuter fahre um 11:40 Uhr mit dem Bus nach Singapur. Bin gespannt was mich dort erwarte, jeder sagt mir hier das es sehr sehr teuer ist.

P.s. KL ist wirklich beeindruckend. An den vielen Hochhäuser und Wolkenkratzern sieht man, dass es das FinanzZentrums Malaysia ist. Zudem gibt es hunderte von Großbaustellen, riesige Shoppingcentren und viele Touristen. Am 24.01. ist das Thaipusam Hindu Festival, zu diesem Feiertag  (in einigen Regionen von Malaysia) kommen über 1 Million Besucher nach KL. Auf einigen Bildern hat ihr es vielleicht gesehen, dass die ganze Stadt bereits bunt geschmückt ist.










Mittwoch, 20. Januar 2016

Negombo

Letzten Tag in Negombo und somit auch in Sri Lanka. Es war ein wirklich toller Start in diese Reise. Gleich geht's weiter nach Kuala Lumpur. Hier allerdings noch ein paar Eindrücke von Negombo, dieser kleinen aufgewühlten typischen asiatischen Städte. (Besonders lustig, wenn man im Linksverkehr mit dem Moped unterwegs ist.) 
















Good bye.