Samstag, 6. Februar 2016

Perth Update

Nach 10 Tagen Perth mal ein Update von mir. Soweit ist alles gut und bis jetzt ist es ja nur wie im Urlaub (lange ausschlafen, baden im Meer, Sightseeing in der Stadt und Abends gemütlich mit den anderen Backpacker im Hostel chillen).
Meine Bankkarte ist mittlerweile auch angekommen, den PIN dazu habe ich direkt auf der Bank geändert, da dieser noch nicht angekommen ist. Die Post hier ist eine Katastrophe, keine Witze mehr über unsere Deutsche Post, versprochen!
Was auch noch nicht per Post da ist, ist meine Steuernummer. Die werde ich wohl telefonisch anfragen müssen.
Vorgestern hatten wir eine spontan Party im Hostel. Irgendwie kamen alle gleichzeitig abends ins Hostel zurück und hatten Lust auf Party und Drinks. Also gab's laute Musik und das eine oder andere Bier :-) Am Ende gab's noch ein internationales Drinkspiel (Pferderennen).
Die Backpacker hier im Hostel sind zu 40%  Deutsche, 40% Franzosen und der Rest ist gemischt. Englisch ist also nicht die Hauptsprache ;-(
Heute Mittag waren wir beim Inder, wo es ein vegetarisches Buffet gab. Der Clou war, das du bezahlen konntest was du bereit warst zu zahlen (Pay What You Want).

-------
Jetzt mal ein paar Eindrücke/Beobachtungen, die mir besonders aufgefallen sind.
Die Supermärkte und Shops in der Innenstadt haben jeden Tag geöffnet, auch am Sonntag.
Zudem wirst du überall freundlich empfangen. Sei es in der Bank oder im Supermarkt, ein "Hello, how are you?" und "Thanks, have a nice day." hörst du immer.
Klar ist das alles ein wenig oberflächlich, aber lieber so, als gar keine Freundlichkeit!
Ganz besonders ist es mir beim Busfahren aufgefallen. Ca. 90% der Fahrgäste bedanken sich beim aussteigen beim Busfahrer mit einem kurzen "Thanks". Das ist doch echt mal eine tolle Würdigung.
Die Aussies sind halt freundlich, offen und hilfsbereit.
In den vielen Parks und auch an den Stränden, gibt es kostenlose Grillmöglichkeiten. Diese großen BBQ Gasgrills kenne ich bereits von der East Coast. Neben dem Wohl fürs Leibliche, ist auch für die sportliche Betätigung gesorgt. Es gibt viele Sportgeräte die am Wegesrand zur Verfügung stehen und auch oft genutzt werden.
Neben dem Linksverkehr sind mir einige Autokennzeichen aufgefallen. In Australien ist es möglich, für viel Geld - versteht sich von selbst hier - das man sich sein Wunschnamen als Kennzeichen aussuchen kann. Also den eigenen Namen oder ein Phantasie Namen.
-------

Anfang nächster Woche soll es bis zu 40 Grad warm werden. Da es keine gute Idee ist, bei solchem Wetter zu reisen, warte ich bis Mittwoch oder Donnerstag. Dann geht's hoffentlich - nein definitiv weiter.
Seit gespannt mit wem, wohin und wie :-)
Ich plane etwas sehr cooles!

Wünsche euch einen tollen Fasching mit einem Woesinge Ahoi!

 Hyde Park

 Fringe World Festival 2016 (22.01.-21.02.)

 Kings Park & Botanic Garden

 Floral Clock (@Kings Park)

 State War Memorial (@Kings Park) 



 City Beach



 Trainingsgeräte im McCallum Park

 Perth Skyline am Tag

Das Hostel liegt neben der Vietnamese Buddhist Association (man schaue auf das rechte Gebäude, aufs Dach)

Perth Skyline in der Nacht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen