Freitag, 21. September 2018

India - Bangalore & Singapur - Formel 1

Für unser neues Büro in Bangalore bin ich am 24.08. - ursprünglich für nur zwei Wochen - nach Indien geflogen. Nach vielen Vorbereitungen (Business Visa, Impfungen, Hardware vorbereiten) ging am Freitag Nachmittag von München über Dubai nach Bangalore. Kurz vorher habe ich mich noch bei dem Emirates Bonusprogramn Skywards angemeldet. Somit kann ich hoffentlich in Zukunft viele tolle Vorteile dieses Programmes genießen.

Da es einige Schwierigkeiten bei diesem Projekt gab und wir auf Hardware gewartet haben, konnte ich mit meinem Kollegen von Sydney leider nicht viel in den ersten zwei Wochen erledigen.

Somit wurde am 05.09. spontan entschieden, am nächsten Tag nach Singapur zu fliegen, um dort im Büro normal weiterzuarbeiten. Sagt - getan, am Donnerstag, 06.09. sind wir zu zweit nach Singapur geflogen und haben am Freitag von dort aus weitergearbeitet. Mein Kollege ist am Sonntag zurück nach Sydney geflogen. Ich war noch die gesamte Woche in Singapur und habe gehofft, dass das Projekt in Bangalore voran geht, um dann zurück zufliegen. Und genau das habe ich dann auch getan.
Zuerst kam allerdings noch das Formel 1 Wochenende in Singapur :-)
Am Freitag Nachmittag haben wir alle im Büro die lauten Motorengeräuschen der Rennwagen im Büro hören können. Auf einmal standen alle Mitarbeiter an den Fenstern und haben das Freie Training verfolgt. Man konnte von unserem Büro im 21. Stock zwei drei Abschnitte von der Strecke gut einsehen - allerdings sind die Rennautos so schnell vorbei gefahren, dass das unterscheiden der Fahrer schon sehr schwer war. Der Lautstärke Pegel war jedoch sehr hoch - womit ich nicht gerechnet hätte.
Am Freitag und Samstag Abend bin ich dann durch die Innenstadt gelaufen und habe ab und zu auf die Strecke blicken können. An diesem Wochenende war nicht nur die Formel 1 auf der Strecke sondern auch noch andere Rennserien.

Am Samstag, 15.09. war ich das erste Mal auf der Erholungs-/Vergnügungsinsel Sentosa. Hier habe ich natürlich die drei Stände (Siloso Beach, Palawan Beach und Tanjong Beach) besucht.

Am nächsten Tag bin ich von Singapur zurück nach Bangalore geflogen. Hier konnte ich dann noch innerhalb einer Woche viele Sachen erledigen.

Und nach 4 Wochen Asien ging es am Freitag früh, 21.09. über Dubai zurück nach München.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen