Montag, 9. Juli 2018

Singapur - Business Trip & Batam

Am 29. Juni ging es für eine Woche nach Singapur. Eine Woche im Singapur Office arbeiten und Neues in der Stadt erkunden. Freitag ging es dann mit der Fähre von Singapur (Harbourfront Centre) nach Batam (Indonesien), Fahrzeit ca. 1 Stunde, plus 1 Stunde Zeitverschiebung. Da ich vorher noch nicht in Indonesien war, wollte ich mir mal einen ersten Eindruck verschaffen. Abgesehen davon, dass es viel günstiger ist als in Singapur, war ich nicht sehr begeistert von Batam. Es gibt viele Shoppingcenter welche fast ausschließlich von den Touristen von Singapur genutzt werden, welche meisten am Wochenende auf die Insel kommen.
Tagsüber habe ich verschiedene Sehenswürdigkeiten besucht und Abends local Food Courts gesucht, welche auch die Fußball Weltmeisterschaft auf großen Bildschirmen übertragen.

Am Sonntag, 8. Juli bin ich mit der Fähre zur Mittagszeit zurück nach Singapur gefahren, kurz ins Büro um meinen Rucksack zu holen und dann weiter zum Airport. Der Rückflug war wieder mit Etihad Airlines über Abu Dhabi nach München.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen