Sonntag, 11. März 2018

Singapur - Business Trip & Thailand - Urlaub

Am 23. Februar bin ich für 2 Woche nach Singapur zum arbeiten geflogen. Wieder mit Emirates und daher über Dubai. In unserem Singapur Büro haben wir die Telefonanlage auf Skype for Business umgestellt und neue Telefone für die Mitarbeiter eingerichtet. Da wir bereits nach den ersten 2 Tagen festgestellt haben, dass wir nur eine Woche für die Aufgaben benötigen, habe ich gefragt, ob ich die zweite Woche Urlaub machen könnte. Dies wurde genehmigt :-)

Somit habe ich mich spontan dazu entschlossen, nach Thailand weiter zu fliegen und dort 3 Freunde zu besuchen, die gerade im Urlaub sind.

Ich bin dann am 03. März mit dem ersten Flieger von Singapur nach Bangkok geflogen. Dann vom International Airport Bangkok (Suvarnabhumi) mit der Subway und einem Uber Moped zum Bangkok Bus Terminal East. Von dort bin ich Mittag mit einem Mini Van nach Trat und zur Koh Chang Ferry gefahren. Mit der Fähre ging es weiter auf die Insel Koh Chang, wo ich bereits letztes Woche für eine Woche war.

Auf Koh Chang war ich im Bailan View Bungalow. Am frühen Abend - nach dieser langen Reise - habe ich endlich Nora und Hakim getroffen. Wir haben den Abend bei einem leckeren Thai Essen und einem Chang Bier ausklingen lassen.

Am nächsten Tag (04.03.) ging es bereits weiter - wir sind zu dritt mit dem Taxi zum Bang-Bao Pier im Süden Koh Chang's gefahren. Mit dem Boot ging es dann weiter auf die Insel Ko Mak. Hier waren im Baan Ing Kao Resort in schönen Hütten am Strand untergebracht. Die nächsten 3 Tage haben wir die Insel erkundigt und einfach am Strand entspannt.

Die nächste Insel hieß Ko Kut. Hier sind wir am 07.03. angekommen und waren an dem wunderschönen Strand Siam Beach.

Auf Ko Kut haben wir dann auch Ronny und seine Freundin getroffen und schon waren wir 5 Urlauber und vier davon aus Deutschland - so klein ist mal wieder die Welt :-)

Leider mussten wir am nächsten Tag schon wieder weiter. So sind wir von Ko Kut mit der Fähre nach Trat gefahren. Auch hier waren wir noch einmal eine Nacht. Am 09.03. ging es zurück nach Bangkok. In der Hauptstadt hatten wir für eine Nacht eine AirBnB Unterkunft und waren im Silom Viertel. Unter anderem waren wir hier auf dem Patpong Night Market und haben noch einmal das typische Street food von Thailand genossen.

Samstag Nachmittag bin ich zurück nach Singapur geflogen. Noch einmal einen Tag in der asiatischen Metropole genossen und dann am Sonntag, 11.03. zurück nach München.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen