Donnerstag, 9. November 2017

Douro River - Apulia - München

Wie im letzten Beitrag schon geschrieben, bin ich am Vormittag am Douro River mit dem Auto entlang gefahren. Ab und zu habe ich angehalten, bin ein bisschen umhergelaufen und habe fotografiert.
Die Gegend ist wirklich sehr schön.

Gegen Mittag bin ich dann weiter nach Guimarães gefahren. Dies war die erste Hauptstadt Portugals und gilt als "Wiege der Nation".
Nach einem kurzen Stadtrundgang bin ich dann weiter nach Apulia ans Meer gefahren. Hier bin ich am Nachmittag ins Hotel eingecheckt und dann noch ein paar Stunden am Meer und den Sanddünen spazieren gewesen.

Donnerstag, der letzte Urlaubstag ist da.
Erstmal schön ausgeschlafen und dann ordentlich gefrühstückt und dann gegen Mittag aus dem Hotel.
Nochmal eine Runde am Meer gedreht und weil es auf dem Weg zum Airport lang, ins Shoppingcenter von Porto.
Hemd und Hose geshoppt und bei IKEA Mittag gemacht ;-)
Auto vollgetankt und problemlos (bis jetzt) zurückgegeben. Ich bin gespannt was mich wegen der Maut noch erwartet - also wie hoch die Mautgebühren waren.

Und dann ab zum Flughafen und wieder mit Ryanair zurück nach Memmingen.
Bus Transfer nach München und mit der S-Bahn nach Ismaning. Ist auch schon eine kleine Europareise :-)

Fazit: super (Kurz)Urlaub 2017
mehr als 1.600 km gefahren
6 verschiedene Hotels/Hostels/Ferienwohnungen
9 Nächte Portugal Check :-)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen