Dienstag, 7. November 2017

Lissabon - Lagos - Douro River

Am Sonntag ging es zum letzten Mal weiter Richtung Süden. Es ging bis runter an die Algave und zwar nach Lagos. In ein paar Reiseblogs habe ich gelesen, dass Lagos ein bisschen schöner sein soll als Faro. Von Lissabon waren es nochmal 2,5 Stunden mit dem Auto.

Sonntag und Montag war dann nur chillen und relaxen angesagt. Die Grotten und Strände erkunden und Abends durch die Stadt bummeln und lecker Essen.

Dienstag bin ich um 9 Uhr in Lagos wieder los und 600 km in 5,5 Stunden nach Caldas de aregos gefahren.

Hier wollte ich eigentlich am Mittwoch eine Wanderung am Douro River entlang machen. Allerdings hat mir ein Mitarbeiter in der Touristen Info gesagt, dass es aktuell zu gefährlich ist. Mhmm, somit war mein Plan für die nächsten zwei Tage über Board geworfen.

Bei einem Planungsbierchen und einem Essen, habe ich dann folgendes geplant.

Mittwoch Vormittag fahre ich mit dem Auto am Douro in Richtung Norden (hier soll es einige schöne Aussichtspunkte geben, hat der nette Mann in der Tourist Info gemeint). Am Mittag/Nachmittag geht es dann weiter und zwar wieder ans Meer :-)
Die zweite Nacht in Caldas de aregos konnte ich über Booking freundlicherweise kostenfrei stornieren.

ein Strand für mich alleine 
@Martin Barranco Beach

@Lagos

Ponta da Piedade




Beach: Meia praia

der erste Blick auf das Douro Tal

@Douro River

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen