Donnerstag, 31. März 2016

Bangkok

Am Dienstag und Mittwoch haben wir zwei Sightseeing Tage in Bangkok gemacht.
Vom Hostel (Jade's House) ging es am Fluss entlang, durch die Universität entlang zum Großen Palast. Dieser diente früher als offizielle Residenz der Könige. Viele hunderte Touristen drängten sich durch die vielen kleinen und großen Tempel. Ein Waffenmuseum und mehrere Pagdoden sowie viele Wandmalereien waren sehr beeindruckend.

Anschließend sind wir mit einem Tuk Tuk nach Chinatown gefahren. Dort sind wir durch die vielen kleinen versteckten Gassen gelaufen und haben merkwürdige aber leckere Sachen gegessen. Am späten Nachmittag sind wir zum Golden Mount gefahren und konnten dort Bangkok von oben sehen. Am Abend haben wir noch die Partymeile Soi Cowboy besucht und in einer Sportsbar das bunte Treiben beobachtet.
Am Dienstag haben wir erstmal schön bis 11 Uhr ausgeschlafen. Und dann zum Frühstück Omlet und einen Mango Shake geordert :-) wie eigentlich jeden Tag.
Gut gestärkt ging es um 12 Uhr los zum MBK Center und noch zu zwei drei weiteren großen Shopping Malls. Vor dem MBK Center gab es dann ab 18 Uhr eine kostenlose Fight Night. Nach drei spannenden Kämpfen sind wir allerdings weiter zum Patpong Night Market gelaufen. Hier gibt es eine Flut von Fälschungen, von Uhren über Elektronik bis zu Schmuck und Handtaschen.
Patpong ist zudem auch ein Nightlife Viertel. Nach einem kühlen Thai Bier ging es weiter zu einer coolen Rooftop Bar (Phra Nakorn Bar & Gallery).
Auf dem Heimweg haben wir dann noch ganz zufällig ;-) die nächste Partymeile gefunden (Khaosan Road).

Unterwegs haben wir immer wieder sämtliche kulinarischen Leckerein ausprobiert. Angefangen von ChickenSpießen über Mehlwürmer und Heuschrecken bis zu den süßen Speisen hatten wir alles probiert. Besonders lecker waren: Red Thai Curry, Pad Thai, Nudelsuppe, gegrillter Tintenfisch am Spieß und thailändische BBQ Bällchen. Wir können das Essen mit nur zwei Wörtern beschreiben: ALLES GEIL!
Die nächsten Tage werden wir wohl weiter sehr viel essen und hoffentlich noch viele weitere kulinarische Sensationen erleben.

Bangkok ist eine große, laute, hektische, bunt, stickige und heiße City. Der Traffic in der Stadt ist einfach nur schrecklich. Egal ob es am Morgen ist, am Mittag oder Abends, immer steht man im Stau und atmet die Abgase ein. Die vielen Tempelanlagen und Märkte sind jedoch auf alle Fälle einen Besuch dieser MegaCity wert. Es ist nicht um sonst die zweit besuchteste Stadt der Welt.

Großer Palast


Flower Market

Chinatown

Golden Mount


Soi Cowboy


Fight Night @MBK Center

Patnog


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen