Anschließend sind wir eine Stunde Richtung Norden gefahren.
Unterwegs haben wir eine Schmitterlingsfarm besucht. Diese war zwar ein bisschen klein, dafür jedoch sehr schön angelegt. Es gab einen kleinen Wasserfall, viele Orchideen und natürlich viele viele bunte Schmetterlinge.
Am frühen Mittag sind wir an einem Fluss angekommen. Dort sind wir vom Auto auf ein Floß umgestiegen und Flussabwärts geschwommen. Vorbei an zwei drei Elefanten Camps kamen wir nach einer Stunde Fahrt an unserem Camp (Panda Elephant Tour Chiang Mai) an.
Dieser Anbieter verzichtet auf das umstrittene Elefantenreiten, anketten, Fussfesseln und Bestrafung mit Metallklingen. Zudem werden nur kleine Gruppen zu den Elefanten geführt und die Guides sprechen gutes englisch und konnten uns viel über die asiatischen Elefanten erzählen.
Erst haben wir die zwei Elefanten mit Bananen gefüttert (sie essen bis zu 250kg/Tag). Dann haben wir sie im Fluss gewaschen und gebadet.
Anschließend gab es auch etwas für uns zum Mittag. Nach dem Essen sind wir durch den Dschungel gefahren und zu einem Wasserfall gelaufen. Dort konnten wir baden und den Dschungel Thailands bestaunen.
Am Nachmittag sind wir dann wieder zurück nach Chiang Mai gefahren worden.
Abends haben wir schick im Lemongrass thailändisch gegessen und Nachts den Sieg von Dortmund verfolgt.
Ein wirklich toller Geburtstag!!!!
Vielen Dank an Christoph für die Tour und den Abend.
Auch ein großen Dank nach Deutschland an alle, die mir geschrieben und gratuliert haben - tolle Aktion aus der Villa Kunterbunt!
Bis bald meine Lieben Freunde & Family!!!
Waterfall @butterfly farm
umstieg aufs Floß
kleine Erfrischung ;-)
Elephant Camp
Baden mit den Elefanten
Wasserfall im Dschungel
Sunset in Chiang Mai
Grüße aus der Heimat. DANKE!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen