Dienstag, 5. April 2016

Chiang Mai

Am Donnerstag, 31.3. sind wir von Bangkok nach Chiang Mai geflogen. Mit über einer Stunde Verspätung kamen wir in der größten Stadt im Norden von Thailand an.
Nachdem wir eine kleine Diskussion am Flughafen mit den Taxifahrern hatten, die uns zu horrenden Preisen in die Innenstadt fahren wollten, haben wir den Flughafen Transfer zum Festpreis genommen. Und auch das war noch viel zu teuer.

Eine nette Unterkunft haben wir dann westlich der Altstadt gefunden. Hier haben wir uns zwei Fahrräder genommen und sind erst einmal durch die Altstadt geradelt. 
Am Abend sind wir noch über den Night Market gelaufen und haben uns im Food Court satt gegessen.

Am Freitag haben wir Chang Mai und die Umgebung mit Motorrollern erkundet. Unter anderem sind wir zu einem der schönsten Tempelanlagen Thailands - zum Wat Phrathat Doi Suthep - gefahren. Der Doi Suthep ist das Wahrzeichen Chiang Mais und bietet eine tolle Aussicht auf die Stadt.
Am Nachmittag sind wir noch zum Grand Canyon ChiangMai gefahren, haben uns dort im Wasser abgekühlt und einen 10 Meter Sprung gewagt.

Am Abend sind wir in die City und haben in meinen Geburtstag reingefeiert :-)
Mehr dazu und zum 2.4. findet ihr hier.

Sonntags haben wir Chinatown und den dortigen Markt besucht, eine Thai Massage genossen und den Sunday Night Market erkundet. Hier haben wir uns wieder kreuz und quer durch das thailändische Essen gefuttert.

Doi Suthep

auf dem Bike durch die City

mal wieder ein Tempel ;-)

die alte Stadtmauer von Chiang Mai

Night Market

mit dem Roller erkundet man am besten die Umgebung

Chiang Mai von oben

Grand Canoyn

10 Meter Sprung :-)

Chinatown

ein echtes Highlight, der Papaya Salat


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen